Exchange Conference

Der deutsch-chinesische Expertenaustausch in München

Exchange Conference

Der FKi baut seine chinesischen Kooperationen aus und hat 2019 zum deutsch-chinesischen Expertenaustausch in München eingeladen.

Im Zuge seiner Kooperation mit dem CLEC (Centre for Leadership and Executive Coaching) konnte der FKi im vergangenen Jahr eine chinesische Delegation in München begrüßen und ein umfangreiches Programm bieten.

Programm (Mitteilung von Juli 2019)

Der FKi wird derzeit als Managementtool zur Entwicklung erfolgreicher Frauenkarrieren in Unternehmen in über elf Ländern eingesetzt. Darüber hinaus weitet er seine Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen stetig aus. Im Zuge seiner Kooperation mit dem CLEC (Centre for Leadership and Executive Coaching) hat der FKi nun eine chinesische Delegation nach München eingeladen und ein Programm vom 21.07.- 26.07.2019 erarbeitet, das den chinesischen Gästen einen Einblick in das deutsche Unternehmertum gewähren und damit den Rahmen für einen deutsch-chinesischen Expertenaustausch bieten soll.

Als Abschluss des Programms wird die Executives Exchange Conference in der Allianz Arena in Zusammenarbeit mit der HypoVereinsbank stattfinden. Offizieller Partner des FKi für den Austausch zwischen deutschen und chinesischen Unternehmern und Unternehmerinnen ist der VÜCD (Verein der Überseechinesen in Deutschland), der 2001 in Frankfurt a.M. gegründet wurde und der sich für eine starke wirtschaftliche und kulturelle Verbindung zwischen beiden Seiten einsetzt.